Über uns – HighFlyPix

Was ist highflypix.de?

HighFlyPix möchte zwei Dinge auf dieser Internetseite leisten:

Katalog und Blog

1. Es soll ein Katalog entstehen, in dem Dienstleistern die im Bereich unmanned aerial systems tätig sind, aufgeführt werden. Dazu bieteten wir die Erfassung von Kontakten und anprechender Darstellung an. Im weiteren Verlauf des Projektes werden ggf. zusätzliche Optionen für die Listings buchbar sein.
Es soll ein Netzwerk für Interessenten und Anbieter entstehen.

2. Im Blog wird regelmäßig über Technik, Software und andere relevante Themen berichtet. Hier freuen wir uns natürlich über Unterstützung.

Hintergrund zur Entstehung:

Von 2013 bis 2017 habe ich als selbständige kleine Druckagentur mein Portfolie um Luftaufnahmen erweitert. Damit fing die Leidenschaft für  Multikopter an.

Im Laufe der Zeit ergaben sich immer neue Bedingungen, Anforderungen und Systeme. Der Enwicklungsschub in dem Bereich war enorm, man denke an Ideen wie Paketdrohnen, bemannte Multikopter und die rasante Geschwindigkeit bei der Entwicklung von Drohnen, Gimbals zur Stabilisierung und auch von Aufnahmegeräten.

Viele kleinere Dienstleister verschwanden wieder vom Markt, auch ich beschloss mich auf meine eigentlichen Kernkompetenzen zu konzentrieren.

Allerdings ist der gesamte Themenbereich extrem spannend und bietet viele Möglichkeiten.

Übrigens bekomme ich immer mal wieder Anfragen für Luftaufnahmen, was mich auch dazu bewegt hat, diesen Katalog anzubieten.

Ich freue mich über Feedback, Anregungen, konstruktive Kritik und wünsche allen Besuchern viel Spass auf highflypix.de !


Herzliche Grüße

Markus Teske